Erfolgsfaktor "Database"
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Wie Sie den Puls des Kunden fühlen können!
Wirksames Database-Marketing in der Praxis
Das Ziel ist klar: Die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe erkennen, analysieren und in differenzierte Maßnahmen umsetzen – am Puls des Kunden. Der Trend geht zurück zum „Tante-Emma-Prinzip“ – zum individualisierten Kundendialog. Das erfordert, die kundenbezogenen Informationen konsequent zu pflegen und zu nutzen.
Wer Database-Marketing als vertriebliches Steuerungselement professionell nutzt, generiert mehr Neukunden, einen höheren Absatz und einen gesteigerten Umsatz pro Kunde. Er hat es leichter bei der Terminvereinbarung und im After-Sales.
Das Database-Seminar stellt sicher, dass die Teilnehmer das Database-Management als Hebel für eine erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagne verstehen. Sie entwickeln und verfeinern ein fundiertes Handwerkszeug, das ihnen einen individualisierten Kundendialog ermöglicht – die Kundendatenbank als Basis für ein „Klangerlebnis“ im Kundendialog.
Ihr Nutzen:
- Sie lernen das Database-Management als Hebel für einen individualisierten Kundendialog kennen.
- Sie können Ihre Zielgruppe identifizieren.
- Sie können das Umsatz-Potenzial des Kunden ausschöpfen.
- Sie können das Database-Management als vertriebliches Steuerungselement einsetzen.
- Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Adressmanagement.
Ziel:
Mit einer effektiven Kundendatenbank den Kunden an das Unternehmen binden und höhere Umsätze generieren.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter mit Marketing- oder Vertriebsaufgaben.