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Erfolgsfaktor "Database"   

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Wie Sie den Puls des Kunden fühlen können!

Wirksames Database-Marketing in der Praxis

 

Das Ziel ist klar: Die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe erkennen, analysieren und in differenzierte Maßnahmen umsetzen – am Puls des Kunden. Der Trend geht zurück zum „Tante-Emma-Prinzip“ – zum individualisierten Kundendialog. Das erfordert, die kundenbezogenen Informationen konsequent zu pflegen und zu nutzen.

Wer Database-Marketing als vertriebliches Steuerungselement professionell nutzt, generiert mehr Neukunden, einen höheren Absatz und einen gesteigerten Umsatz pro Kunde. Er hat es leichter bei der Terminvereinbarung und im After-Sales.

Das Database-Seminar stellt sicher, dass die Teilnehmer das Database-Management als Hebel für eine erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagne verstehen. Sie entwickeln und verfeinern ein fundiertes Handwerkszeug, das ihnen einen individualisierten Kundendialog ermöglicht – die Kundendatenbank als Basis für ein „Klangerlebnis“ im Kundendialog.

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen das Database-Management als Hebel für einen individualisierten Kundendialog kennen.
  • Sie können Ihre Zielgruppe identifizieren.
  • Sie können das Umsatz-Potenzial des Kunden ausschöpfen.
  • Sie können das Database-Management als vertriebliches Steuerungselement einsetzen.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Adressmanagement.

Ziel:

Mit einer effektiven Kundendatenbank den Kunden an das Unternehmen binden und höhere Umsätze generieren.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Marketing- oder Vertriebsaufgaben.

 

 

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