Erfolgsfaktor "Der erste Eindruck"
[ Termine >>>]
________________________________
Vorsicht - Langeweiler im DIN A4-Format!
Wie Sie mit lebendigen Briefen Kunden begeistern!
Der erste Eindruck ist der Wichtigste: Ob im Angebot, im Werbeschreiben oder auf der Rechnung – jeder schriftliche Kontakt mit dem Kunden führt automatisch zu einer unterbewussten Wahrnehmung Ihres Betriebes. Briefe haben Signalwirkung und tragen zu einem positiven oder einem negativen Image Ihres Unternehmens bei. Und: Briefe können langweilen oder überzeugen.
Dieses Texter-Seminar stellt sicher, dass die Teilnehmer das zeitgemäße Texten von Kundenanschreiben anwenden können. Wer mehr Sicherheit beim Schreiben von Texten gewinnt, schreibt besser und zeitsparender. Wer ziel- und kundenorientiert textet sorgt beim Leser für einen positiven ersten Eindruck.
Ihr Nutzen:
- Sie gewinnen an Sicherheit beim Texten von kundenfreundlichen Briefen.
- Sie lernen die zeitgemäßen Regeln für das Schreiben von imagefördernden Kundenbriefen kennen.
- Sie analysieren und beurteilen Ihre bisherigen Kundenbriefe.
- Sie erfahren, welche Besonderheiten beim Schreiben von Kundenbriefen zu berücksichtigen sind.
- Sie kennen die typischen Fettnäpfchen beim Texten von Kundenbriefen.
Ziel:
Mit einem professionellen und kundenorientierten Brief-Stil den Leser überzeugen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Betrieben mit sporadischem oder regelmäßigen schriftlichen Kundenkontakt.